Sonntag, 13. Mai 2007

What a Day und Eurovisison Song Contest Finale

Gestern war wirklich mal ein hoch ereignisreicher Tag. Morgens um 9 ging der Tag spaßig los, in dem ich einfach mal so aus Langeweile mit nen paar Leuten 3 Stunden Judotraining gemacht habe. War aber cool und hat dafür gesorgt, dass ich mal ausgelastet war. Um 17:30 ging es dann locker lässig weiter, in dem ich in die Kirche ging, da sehr viele meiner Freunde die Firmung empfangen haben. Die Kirche war schön und auch wenn der Pfarrer das Ding mal am Ende noch ne halbe Stunde in die Länge gezogen hat, so war es um halb 8 fertig. Nun ja danach durfte ich Dank einer Person noch mit auf den Sektempfang und habe nen bissel mit nem paar Leuten geredet. Ihr wisst ja: Connections pflegen und so.
Dann ging es weiter Richtung Geburtstag einer Freundin meiner Mum. Hier begann gleichzeitg der richtig spannende Teil des Tages: Das Finale des Eurovision Song Contests. Auch wenn ihn erst kein Mensch schauen wollte, so saßen am Ende alle mit mir vor dem Fernseher. Nun der Wettbewerb an sich war irgendwie, naja kolossal schlecht trifft es ganz gut. Es gab nur 4 gute Lieder und eines davon hat sogar gewonnen. Es war jedoch ganz klar zu sehen, dass sich die ganzen Ostblockländer alle Punkte zu schieben und somit auch eigentlich chancenlose Lieder unter den Top 10 zu finden sind. Am Rande sei erwähnt, dass unser deutscher Wettstreiter Roger Cicero 19er geworden ist. Na wenn das mal kein Hammerergebnis ist....
Gewonnen hat übrigens Marija Serifovic mit dem Lied Molitva. Die Dame kommt aus Serbien. Das sie gewonen hat geht schon in Ordnung, denn ein wirklich schönes Lied in meinen Augen. Wer das Lied sich mal anhören möchte, der klicke Hier.

4 Kommentare:

Am/um 13. Mai 2007 um 19:07 , Blogger pixia meinte...

Schön, dass sich dann trotzdem alle vorm TV wiedergefunden haben - finde ich genial. xD

Naja, ich habs nicht von anfang an gesehen...aber ich scheine da ja auch nicht sooo viel verpasst zu haben. ^^
Das mit dem "Punkte zuschieben" fand ich auch eindeutig - wobei ich aber heute auf der offiziellen Webseite gelesen hab, es wäre alles richtig zugangen, die hätten sich keine Punkte zugeschoben etc...wir würden nur nicht die Musik, Kultur und so verstehen. Außerdem hätten Ostblockländer durchschaut, dass die Westländer in dieser Sache nicht Risiko bereit sind und die Performance billig gemacht sein - sowas ähnliches meinte da ein Kulturwissenschaftler. Ah ja gut. o_O

...bin mal gespannt, ob sich im kommenden Jahr an der Bepunktung was ändert.

Zum deutschen Platz sei gesagt, den 19. gönne ich Cicero - fragt mich nicht, warum ich den nicht ab kann...kA. xD

Fällt mir noch ein, es war ja auch so typisch, dass Germany 12 Punkte an die Türkei vergibt - wer hätte das nicht voraussagen können? *rolleyes*

 
Am/um 14. Mai 2007 um 19:04 , Anonymous Anonym meinte...

War schön, dass du in der Kirche warst :-) ..Und ist jetzt dieser Song Contest endlich vorbei? ^^
HDGDL

 
Am/um 14. Mai 2007 um 21:23 , Blogger Faappy meinte...

Warum springt eigentlich alle Welt auf diesen Grand-Prix-Zug auf? Dieser Mist ist doch schon seit 10 Jahren tot und verwest stinkend vor sich hin, bisher hat es nur keiner gemerkt.

 
Am/um 14. Mai 2007 um 21:26 , Blogger Faappy meinte...

Hinzufügen möchte ich noch, dass an dieser angeblichen Punkte-Schieberei nichts dran ist.
Quelle

 

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite