Dienstag, 29. Mai 2007

Ein fröhlicher Abend inner Oper

Man stelle sich das mal so vor: Es ist Pfingstmontag, Hessen hat schulfrei und alle machen nichts bzw. sitzen bei dem geilen Wetter inner Bude und zokken, nur 20 Personen nicht. Die fahren bei einem richtigen Mistwetter, was übrigens heute auch noch herrscht mit der S-Bahn nach Frankfurt um dort was zu machen. Was machen die da? Die gehen in die Oper... ja ihr habt richtig gelesen, ich musste in die Oper... Meinem Deutschlehrer sei dank. Also habe ich mir das ganze halt mal angeschaut und naja war zwar ganz unterhaltsam, nur der Gesang war etwas naja, lassen wirs. Es handelte sich übrigens um die Dreigroschenoper von Bertold Brecht, für alle die es interessiert. Nachdem das ganze Spektael rum war, welches drei Stunden Zeit kostete, die man anderweitig hätte verwenden können sind wir also nochmal im Kollektiv zu einer führenen Fastfoodkette mit einem gelben M auf rotem Hintergrund ehe wir wieder nach Hause fuhren.

Am Ende war es zwar recht unterhaltsam, aber ich muss nicht mehr in die Oper, werde ab wohl trotzdem nochmal hin müssen wegen Kultur und so in der Oberstufe... Na besten Danke auch liebes Kultusministerium.

3 Kommentare:

Am/um 30. Mai 2007 um 11:51 , Blogger Faappy meinte...

Ist die Dreigroschenoper nicht eigentlich ein Theaterstück von Bertold Brecht?

 
Am/um 30. Mai 2007 um 14:13 , Blogger Daniel meinte...

Aua... Danke Andi ^^

 
Am/um 30. Mai 2007 um 15:45 , Blogger Faappy meinte...

Kein Problem, ich helfe gern. =D
Aufmerksame Hosen-Fans sollten sowas wissen, denn immerhin hat Campino ja die Hauptrolle in der Inszenierung am Berliner Theater gespielt. ^^

 

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite